Kettwig.biz » Kommunikation » www.ralf-schanze.de

www.ralf-schanze.de

Verfasst am: 22.10.2012, 12:39

Als kreativer und flexibler Journalist mit 25-jähriger Berufserfahrung in diversen Medien und Branchen (Fachzeitschriften, Tageszeit-ungen, Publikumspresse, Buchproduktionen) arbeite ich auch als freier Mitarbeiter in Redaktionen oder Agenturen. Ich kann flüssig texten, passabel fotografieren und ansehnlich layouten (Quark) und produziere für meine Auftraggeber aus einer Hand ganze Zeitschriften, Beilagen etc.

Besondere Fachkenntnisse habe ich im Bereich Baustoffe, wo ich bereits für diverse Magazine und Verlage tätig war. Hier habe ich ganze Zeitschriften, Rubriken oder Beilagen für die Magazine hergestellt – angefangen von der Recherche bis zum fertigen Layout. Aktuell betreue ich z.B. eine komplette Rubrik bei der Fachzeitschrift baustoffmarkt aus dem Verlagshaus Wohlfarth.

Freie Mitarbeit u.a. bei der DBZ (Bertelsmann-Verlag), Fliesen & Platten, CARO (Rudolf-Müller-Verlag), baumarktmanager (Rohn-Verlag), Objekt (Objekt-Verlag) sowie diverse Messegesellschaften.

Reisejournalismus
Veröffentlichungen in verschiedenen Magazinen, wie z.B. Globo, abenteuer & reisen, Motorrad, AUTO sowie zahlreiche Tageszeitungen, wie die Rheinische Post, die WAZ, der Schwarzwälder Bote etc.

Schwerpunkte:
- Reise-Reportagen
- Porträts
- Beiträge zu den Gebieten Bauen, Wohnen und Architektur

Zum nächsten Stand in der Rubrik: Kommunikation »
Die Navigation auf Kettwig.biz:
Kommunikation   Kunst   Architektur   Foto&Film   Produktion   Gastronomie / Eventlocations   Mode